Gringo-Champetù

Am Sonntag hat man wieder, vielleicht schon zum zu often Mal, ausgiebig Nachtleben genossen. El Rey de Rocha, Champeta-Dj und Star aus Cartagena im Stierkampfstadion. Zusammen mit meinem “Nachfolgerzivi” Lukas aus dem Vor-Alberg – eh net gans scheisse dem sein Dialekt.
Die Woche zuvor hab ich, zu gutem Zweck versteht sich, rund 50 Kâsten Bier verkauft. Es sollte ein Geldvorrat fûrs kommende Sommerfest angelegt werden. Bei dieser Veranstaltung trat ein mehr oder weniger berûhmter Kûnstler auf (2-3 Hits im Radio) mit dem ich mich an diesem Abend angefreundet hab… von wegen Gringo, dem der Musikstil “Champeta” gefâllt… Und dieser Sânger hatte beim Rey de Rocha einen Gastauftritt. Wir wurden mit den Worten “In Boca Grande (Bankenviertel von Cartagena) gibts jede Menge Weisse, die behaupten, alle die diese “Negermusik” Champeta hôren seien Verbrecher. Aber heute Abend sind zwei Deutsche in diesem Stadion, die da ganz anderst denken” auf die Bûhne gebeten.

"Haga una buja, Colombia…. "






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bitte um ein süßes kolumbianisches Mitbringsel!

Anonym hat gesagt…

... also war Frauentechnisch gemeint :-)
LG Jojo